DSC_0514

Chemisches Peeling

Unsere Mesoestetic Mesopeel Behandlungen bestehen aus unterschiedlichen chemischen Peelings, damit wir individuell auf jedes Hautproblem und jeden Hautzustand eingehen können.

Mesoestetic Mesopeel Lacitc (Milchsäure – Peeling)

Milchsäure hat starke feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und ist der Hauptbestandteil des natürlichen Hautschutzes. Milchsäure ist Alpha Hydroxysäure (AHA), die die Proteinbrücken zwischen den Korneozyten (Hautzellen) aufbricht und diese freisetzt, wodurch die Dicke des Stratum corneum (obere Hautschicht) verringert wird. Es stimuliert die Synthese von neuem Kollagen und Glucosaminoglykanen, welche die Hautmatrix bilden. Milchsäure hat aufgrund der Beteiligung von Wassermolekülen im Stratum corneum eine ausgeprägte feuchtigkeitsspendende Wirkung. Es stimuliert die Synthese von Ceramiden (Lipide), modelliert und stärkt die Barrierefunktionen der Haut.

Dieses Peeling wirkt hauptsächlich verjüngend, mildert Hautreizungen, reduziert Hyperpigmentierungen, verbessert die Textur und den Ton und stimuliert die Synthese von Kollagen und Elastin.

Mesoestetic Mesopeel Glycolic (Glykolsäure – Peeling)

Glykolsäure ist eine organische Säure, reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Pflanzenhormonen und Zucker. Es stimuliert die Kollagensynthese und Zellerneuerung. Ideal für Anti-Aging-Behandlungen, denn es glättet Falten, spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut.

Glykolsäure ist eine der am häufigsten verwendeten Alpha-Hydro Säuren (AHA). Es ist ein hochwirksamer Wirkstoff, der den Prozess der Zellteilung steuert und erneuert. Die geringe Größe des Glykolsäuremoleküls und seine hohe Hautverträglichkeit begünstigen die transdermale Penetration (Durchdringung der Haut).

Dieses Peeling hilft Giftstoffe aus der Haut zu entfernen und mit Sauerstoff zu sättigen. Es befeuchtet die Haut perfekt, bewahrt ihr gesundes Aussehen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor.

Mesoestetic Mesopeel Salicylic (Salizylsäure – Peeling)

Salicylsäure ist Beta-Hydroxysäure (BHA) mit einer starken keratolytischen, antikomedogenen, entzündungshemmenden und antibakteriellen Wirkung. Salicylsäure ermöglicht es, die interzellulären Bindungen zu zerstören und die Hautregeneration zu verbessern, ohne die Bildung von Entzündungen zu verursachen. Aufgrund seiner Lipophilie dringt Salicylsäure leicht in den Haarfollikel ein und kontrolliert die Sekretion der Talgdrüsen. Salizylsäure reguliert auch die Sebumsekretion, wirkt antiseptisch, bakteriostatisch und antimykotisch.

Dieses Peeling ist für alle Hauttypen geeignet, einschließlich für trockene Haut und eben auch für Akne Hauterkrankungen.

Mesoestetic Mesopeel (Chemische Trichloressigsäure)

Mesopeel TCA ist eine Lösung von Trichloressigsäure, deren Formel auf Wasser-Glycerin-Basis basiert. Das Auftragen einer Schicht dieser Säure verursacht die Entfernung des Stratum corneums der Epidermis (oberflächliche Hautschicht), während es bei Anwendung von vier Schichten die retikuläre Schicht der Dermis (Lederhaut) erreichen kann.

Dieses Peeling erzielt die Erneuerung der Epidermis, ist indiziert für die Behandlung von Lichtalterung, kleinen und tiefen Falten, oberflächlichen Narben, verschiedenen Arten von Pigmentstörungen, seborrhoischen Keratosen, Akne und Post-Akne-Narben.